Monday 16 June 2014

DAILY SCHMANKERL : Meet my Office...

This is where the magic happens...

Das ist mein Office beziehungsweise mein Schreibtisch, an dem ich recherchiere, schreibe und poste. Doch auch kreativ bin ich hier. Dafür brauche ich jedoch Ordnung und ein ansprechendes Interieur. Auch Getränke und Snacks dürfen nicht fehlen. Eine Kanne Tee und eine Flasche Wasser sind ein Muss, denn ich trinke mehr als 3 Liter am Tag. Trinke ich weniger, habe ich das Gefühl ich verdurste und ich trockne innerlich aus. Also sorge ich vor, meist auch mit einer großen Karaffe Wasser, in die noch Gurkenscheiben, Minze oder Zitrone hinzufüge. Dann schmeckt das Wasser noch leckerer. Meist schneide ich mir morgens auch gleich einen großen Teller mit frischem Obst, den ich über den Tag verteilt esse. Nichts ist schlimmer als ein Loch im Bauch vor Hunger. Wie soll man denn hungrig gute Texte abliefern? Geht gar nicht! 

Ich hasse es an einem leeren Tisch zu sitzen, denn leer sind dann auch meine Gedanken. Ich muss mich an Sachen erfreuen können und mich ablenken, wie beispielsweise an meinen Blumen. Ich liebe Lilien und schöne Vasen, die ich unbedingt sehen muss, wenn ich arbeite. Außerdem bin ich ein riesen Fan von Duftkerzen, ich mag deren Geruch und meist kommen sie auch noch in dekorativen Gläsern, die ich meist wieder verwende. Ich denke Jeder hat gewisse Sachen, die er braucht, um kreativ und ideenreich an die Arbeit zu gehen. Für mich sind es diese Dinge. Ich finde, dass ein schön dekorierter Schreibtisch bei der Arbeit hilft.

1 comment:

Unknown said...

Sehr hübsch, besonders der Vitra Stuhl <3

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...